Wir dürfen uns wieder begegnen, einen ganz besonderen Abend verbringen bei klangvoller Musik und guten Gesprächen, alle zusammen in unseren so vertrauten Kirchen. Was für ein Segen! Mit großer Freude fiebern wir also einem wunderschönen Abend bei der sechsten Nacht der Kirchen am 29.09.2023 entgegen. Mit blauem Licht an den Fassaden und Kerzenschein in beiden Kirchen. Das Thema lautet „vertrautNEU“. Der erste Teil, wie bisher, in der Johanneskirche und der zweite Teil in St. Walburga. Wir hören ganz unterschiedliche, einfühlsame und ausgefallene Musik mit Kindern, SolokünstlerInnen, Duos, Gruppen und Chören, fast alle aus der Region. Besinnliche Gedanken begleiten den Abend stimmungsvoll.

Mit einer einfachen Kartoffelsuppe aus dem Feuertopf startet die Pause im Innenhof der Johanneskirche. Bei belegten Broten und einer fairen „Nacht-der-Kirchen-Bowle“ (natürlich auch ohne Alkohol) im Anschluss der Veranstaltung im großen Pfarrsaal von St. Walburga lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Freuen wir uns also auf einen entspannten, stimmungsvollen und friedlichen Abend mit IHNEN/EUCH und vielen weiteren lieben Menschen ❤

Für das Nacht-der-Kirchen-Team,

Patrizia Arrigo-Daumenlang