Wir freuen uns, dass Sie sich für die Aufnahme bzw. für den Wiedereintritt in die evangelische Kirche interessieren!

Menschen, die zur Kirche gehören wollen, können durch ein Gespräch mit einem unserer Pfarrer oder in der Kircheneintrittsstelle im eckstein in der Nürnberger Innenstadt (wieder-)eintreten oder alle Fragen rund um eine Erwachsenentaufe klären.

Aber auch Menschen, die mit ihrer Kirchenmitgliedschaft Probleme haben, Vermittlung bei Konflikten oder bei Fragen rund um die Kirchensteuer suchen, sind herzlich willkommen.

Wer seinen Entschluss schon gefasst hat,(wieder) in die evangelische Kirche einzutreten, muss lediglich den Nachweis seiner Taufe (Taufschein oder auch Konfirmationsurkunde), seine Austrittsbestätigung und einen gültigen Personalausweis mitbringen. Sollten Dokumente fehlen, lässt sich sicher eine Lösung finden.