Wir laden sehr herzlich ein, die Karwoche als “Große Woche” des Kirchenjahres und das Osterfest als dessen Zentrum mit uns gemeinsam zu feiern:

Palmsonntag, 9.30 Uhr mit Palmprozession (Beginn auf dem Kirchplatz), Musik: Rottraut Gäbler & Martina Neuwerth

Gründonnerstag, 19 Uhr mit Feier der Einsetzung des Heiligen Abendmahls und Tenebrae (Verlöschen der LIchter)
und Passionsmusik von Simone Spaeth (Trompete), Jessica Hartlieb (Violine) und Moritz Metzner (Orgel)

[Simone Spaeth ist in Schwerin geboren und studierte an der Musikhochschule „ Hanns Eisler“ in Berlin, war Trompeterin am Magdeburger Theater und vertiefte ihre Studien am damaligen Nürnberger Meistersinger-Konservatorium sowie bei Meisterkursen mit Ludwig Güttler, Timofej Dokshizer und Prof. Friedemann Immer. Seitdem wirkt sie als freischaffende Trompeterin und Diplom-Musikpädagogin. Sie arbeitet mit dem Hartlieb Ensemble, dem Erlanger Kammerorchester, der Neuen Nürnberger Ratsmusik, sowie dem Telemann-Orchester zusammen und ist Gründungsmitglied des Ensembles „BlechQuadrat“. 2019 wurde sie vom Bayerischen Rundfunk BR – Klassik als beliebteste Musiklehrerin in Bayern ausgezeichnet.

Jessica Hartlieb erhielt ihren ersten Violinunterricht mit vier Jahren am Erlanger Musikinstitut. Danach war sie zunächst Gaststudentin am Nürnberger Meistersinger-Konservatorium und in weiterer Folge studierte sie an der Musikhochschule Freiburg. Als Konzertmeisterin des ensembleKONTRASTE und Solistin in verschiedenen weiteren Ensembles konzertiert sie erfolgreich im In- und Ausland. Im März 2006 folgte sie einer Berufung des Philharmonischen Orchesters Nürnberg als Stimmführerin der zweiten Violinen, dem sie bis Dezember 2021 angehörte. Jessica Hartlieb ist Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und wurde ausgezeichnet mit dem Kulturförderpreis des Bezirks Mittelfranken. ]

Karfreitag, 9.30 Uhr Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl, Musik: Melanie Stamm
Karfreitag, 15 Uhr Liturgie zur Todestunde Jesu mit dem Kirchenchor

Ostersonntag (Zeitumstellung nicht verpassen!)
5.30 Uhr Osternacht (Beginn am Osterfeuer auf dem Kirchplatz), Musik: Dr. Christian Büttner (Orgel), Schola
8.30 Uhr Auferstehungsfeier auf dem Eibacher Friedhof mit dem Posaunenchor
9.30 Uhr Osterfestgottesdienst mit dem Posaunenchor, Martina Neuwerth (Orgel)

Ostermontag, 9.30 Uhr: Emmaus-Gang / Osterpilgern durch die Pfarrei ab der Philippuskirche in Reichelsdorf