Evang.-Luth. Kirchengemeinde Nürnberg-Eibach

Johanneskirche

Midlife Kreis

Einmal im Monat, immer Freitag Abend um 20.00h,  treffen wir uns –meist im Gemeindehaus- zu bunt gemischten Themen: Gemeinsames Kochen, Spielen und Feiern. Liturgische Nachtwanderungen, thematische definierte Museumsbesuche und Literaturabende runden das Spektrum ab. Geist und Sinne werden aber auch durch Weinproben und theologisch-philosophische Betrachtungen stimuliert.

Mit unserem Programm sind wir offen und freuen uns auf  Menschen, die durch ihre Anregungen und Ideen unsere Treffen weiterhin zu einem gelungenen Wochenausklang machen.

 

Kontakt: Gabriele Antos, Tel. 649 32 86

                Horst Jäger, Tel. 64 59 77

 

Jahresprogramm 2013

Januar 19.01. Faschingsball, Motto: Ja, so war'ns, die Rittersleut

 

Februar 08.02. Literaturabend: "Mein Lieblingsbuch"

 

März 15.03. Interaktive Spiele - auch für Erwachsene

 

April 19.04. Filmabend

 

Mai 05.05. Wanderung mit den Wanderführern Karin und Wilfried

 

Juni 14.06. Themenabend: Koran - Altes Testament

Refernt: Dr. Martin Affolderbach

 

Juli 12.07. Dänmmerungsführung im Nürnberger Tiergarten

Zeit und Treffpunkt werden noch bekannt gegeben

 

September 13.09. Miteinander kochen

 

Oktober 18.10. "Faust"

Referenten: Ulrich Lell, Jonas Schiller

 

November 15.11. "In vino veritas": Weinprobe mit Karl

 

Dezember 13.12. Liturgischer Nachtspaziergang

 mit anschließender Feuerzangenbowle

Making of
Viel Raum für kreative Köpfe
Mönche, Ritter und Ritterinnen