Eibacher Adventsmarkt  – 01. – 03.12.2023

Am ersten Adventswochenende ist rund um den Kirchturm der Eibacher Johanneskirche für Groß und Klein allerlei geboten:

Neben musikalischen Schmankerln, verschiedenen kulinarischen Leckereien und einer Losbude bietet der Eibacher Adventsmarkt auch die Möglichkeit, sich mit Weihnachtsbasteleien eindecken zu können.

Die Eröffnung findet am Freitag, den 01.12. um 17:00 Uhr mit dem Posaunenchor statt. Die weiteren musikalischen Beiträge des Wochenendes finden in der Kirche statt. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familien – u.a. mit Vorlesestunde und Bastelaktion. Außerdem findet am Sonntag auch unser beliebtes Adventscafé statt.

Freitag/Samstag 17-21 Uhr
Sonntag 12-16 Uhr

Der traditionelle Eibacher Adventsmarkt wird seit Jahren von der evangelischen Kirchengemeinde, den Vereinen Eibachs und zahlreichen Helfer*innen organisiert und gestaltet.

Veranstaltungshinweis: am Samstag singt der Kinderchor von Chris Halmen vor dem Gospelchor in der Johanneskirche um 18:00.

Helferlisten

Wer bei Auf-/Abbau, in der Glühweinbude, der Küche oder mit einer Kuchenspende helfen kann und will, kann sich über diese Links eintragen:
eibachrockt.de/buden
eibachrockt.de/glühwein
eibachrockt.de/küche
eibachrockt.de/kuchen
Vielen Dank, wir freuen uns auf euch!

Unser Spendenzweck

Dabei kommt wie jedes Jahr ein Teil des Erlöses einer wohltätigen Organisation zugute. Mit den Spenden möchten wir dieses Jahr die Katastrophenhilfe der Diakonie unterstützen, eine Stiftung, die sich weltweit um Menschen kümmert, die durch Hunger, Naturkatastrophen und Krieg in Not geraten sind.

Hier gibt es mehr Informationen zur Arbeit der Katastrophenhilfe.