Frieden auf Erden: Nürnberger Gemeinden beten für den Frieden

Mit der Gebetsreihe „Frieden auf Erden – Nürnberger Gemeinden beten für den Frieden“ erinnern die Nürnberger Gemeinden an jedem Donnerstag an den Beginn des Ukraine-Krieges, der am Donnerstag, 24. Februar 2022, begonnen hat.

Die Gebetsreihe findet in ökumenischer Verbundenheit, quer durch die Stadt und die Dekanate statt; die Andachten oder Gottesdienste sind entweder in katholischen oder evangelischen Kirchen und an anderen Orten kirchlichen Handelns. Die jeweilige Gemeinde oder Einrichtung gestaltet die Feier so, wie sie möchte. Die Einladung zur Teilnahme geht an alle, die dazu kommen möchten.

Übersicht über die Zeiten und Orte des Friedensgebets   (Quelle: Kath. Stadtkirche Nürnberg)

Am Donnerstag, 14. Juli, findet die Andacht um 18 Uhr in der katholische Kirche St. Walburga in Nürnberg-Eibach statt.
Gemeindereferentin Irene Keil leitet die Liturgie.
Martha Grams erzählt vom Engagement des “Helferkreis Eibach-Maiach” im ANKER-Zentrum Maiach.
Monika Heß umrahmt die Andacht mit Orgelmusik.

Gemeindereferentin Irene Keil