„Herzenssachen“ – Ökumenische Exerzitien im Alltag

Pfarrer Benjamin Schimmel und Gemeindereferentin Irene Keil vom kath. Pfarrverband Nürnberg-Südwest/Stein bieten in der Fastenzeit wieder  Ökumenische Exerzitien im Alltag an: eine Möglichkeit, Gott im eigenen Leben zu entdecken, die Freundschaft mit Jesus Christus zu vertiefen und sich mit anderen Christ*innen auszutauschen.

Vieles, was wir erleben, geht uns zu Herzen und wir tragen es im Herzen mit. Manches macht uns das Herz schwer oder unruhig. Die Exerzitien im Alltag laden ein zu entdecken: Gott ist uns von Herzen zugetan! Mit ihm als „Herzensfreund“ können wir auch schwierige Situationen bestehen und echte Herzensfreude erleben.

Feste Bestandteile sind ein wöchentliches Treffen jeweils mittwochs, 19.30-ca. 20.45 Uhr, in der evangelischen Johanneskirche, eine tägliche Gebetszeit (ca. 20-30 Minuten) und an einem guten Ort/zu einer günstigen Zeit) und ein Tagesrückblick am Abend (ca. 10 Minuten).

Bei einem Einführungsabend am Aschermittwoch, 2. März (20.00-ca. 21.00Uhr) können Sie sich informieren und ausprobieren, ob Ihnen diese Form zusagt.  Weitere Informationen  gibt es auf der Homepage und am Schriftenstand der beiden Kirchen.

GR Irene Keil  beantwortet Ihnen per Mail oder telefonisch Fragen dazu und nimmt bis zum 20. Februar  Anmeldungen  für den Einführungsabend entgegen.