Der Kirchentag kommt von 7. bis 11. Juni 2023 nach Nürnberg und Fürth.
Tausende Gäste aus ganz Deutschland und aus der ganzen Welt werden in Franken zu Gast sein.
Fünf Tage lang finden Kultur- und Musikveranstaltungen, Podien und Workshops sowie vieles
mehr an Programm in Nürnberg und Fürth statt.

Damit im Juni 2023 alles reibungslos über die Bühne geht und alle Programmpunkte tatsächlich stattfinden können, braucht es viele helfende Hände.

Auch hier vor Ort: das Schulzentrum Südwest aus Sigmund-Schuckert-Gymnasium und Peter-Henlein-Realschule wird ein Übernachtungsquartier sein.

Dort werden gebarucht:

1. a) Menschen, die die Gäste am Abend willkommen heißen.
  2. b) Menschen, die Lust auf eine Nachtwache haben.
  3. c) Menschen, die gern früh den Frühstückstisch decken – das Frühstück wird geliefert (biologisch und regional).

Tagsüber sind die Schulen geschlossen, so dass man selbst am Programm des Kirchentags teilnehmen kann.

Was habe ich davon, mich einzubringen?
Praktisch: Als Helfende/r bekommen Sie Helfendentickets, die zum kostenlosen Eintritt zu allen  Veranstaltungen des Kirchentags berechtigen (ein 5-Tages-Ticket für den Kirchentag kostet ansonsten 109 €). Und darüber hinaus: Sie begegnen Menschen, denen Sie sonst wahrscheinlich nie begegnet wären; Sie lernen nette Menschen kennen und kommen sicherlich in das eine oder andere interessante Gespräch.

Bei Interesse melden Sie sich doch bitte bei

Pfarrer Martin Schewe