“ES KNOSPT UNTER DEN BLÄTTERN. DAS NENNEN SIE HERBST.”(Hilde Domin)
Ökumenische Exerzitien im Alltag in der Adventszeit

Möchten Sie „Knospen“ entdecken in kalter Zeit? Zum Beispiel Friedens-Knospen, Hoffnungs-Knospen, Glaubens-Knospen, Gerechtigkeits-Knospen, Trost-Knospen?

Eine gute Möglichkeit dafür bieten unsere ökumenischen Exerzitien im Alltag in der Adventszeit. Im Betrachten von Bibeltexten, im Austausch mit anderen Christ*innen  und in persönlichen Gebetszeiten können Sie entdecken, wie unser Gott neues Leben weckt  und  Unscheinbares zum Aufblühen bringt.  Begleitet werden Sie dabei von der röm.-kath. Gemeindereferentin Irene Keil und Pfarrer Benjamin Schimmel von der ev.-luth. Kirchengemeinde Eibach.

Feste Bestandteile sind ein wöchentliches Treffen jeweils mittwochs, 19.30-20.30 Uhr, in der evangelischen Johanneskirche, eine tägliche Gebetszeit (ca. 20-30 Minuten) und an einem guten Ort/zu einer günstigen Zeit) und ein Tagesrückblick am Abend (ca. 10 Minuten).

Bei einem Einführungsabend am Mittwoch, 23. November, können Sie sich informieren und ausprobieren, ob Ihnen diese Form zusagt.  Weitere Informationen  gibt es auf der Homepage und am Schriftenstand der beiden Kirchen.

Gern beantworte ich Ihnen per Mail oder telefonisch (0911-63291290) Fragen dazu und nehme bis zum 20. November  Anmeldungen  für den Einführungsabend entgegen.

Gemeindereferentin Irene Keil