DEIN Wort für MICH

Wer Gott kennen lernen und mit Ihm ins Gespräch kommen will, wer im Glauben wachsen will, wer wissen will, wer Jesus eigentlich ist und was er mit mir zu tun hat, wer erfahren will, dass Worte so nahrhaft sind wie Brot, der nimmt am besten die Bibel zur Hand.

Nur: das Wort Gottes kann man nicht lesen wie eine Zeitung. Man muss die Texte der Bibel „betrachten“ oder „meditieren“, dann erschließen sie sich nach und nach und werden lebendig. Wer sich darauf einlässt, wird bestätigen können, was Jesus gesagt hat: „Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und Leben.“ (Joh 6,63)

Ignatius von Loyola hat genau diese Erfahrung gemacht. Er hat eine Weise gefunden, wie er nicht nur einen Zugang zur Bibel bekam, sondern wie er durch die Heilige Schrift mit Gott eine freundschaftliche Beziehung aufbauen konnte.

Nach seiner Anleitung betrachten wir bei DEIN Wort für MICH einmal monatlich ausgewählte Texte der Heiligen Schrift und tauschen uns darüber aus. Sie sind herzlich eingeladen, das einmal auszuprobieren!

Ort und Zeiten:

• evangelische Kirche St. Johannes Baptista, Nürnberg, Eibacher Hauptstr. 61
  • jeweils an folgenden Mittwochabenden Mittwoch: 24. Januar / 28. Februar / 20. März
  • 19.30 – ca. 20.30 Uhr

Information und Begleitung:

• Gemeindereferentin Irene Keil, Kath. Pfarrverband N-Südwest/Stein, Tel. 0911-63291290
  • Pfarrer Benjamin Schimmel, Evang.-lutherische Kirchengemeinde St. Johannes Baptista N-Eibach, Tel. 0911-6499262